{TAG} Winter-Tag

Leider hat es bei mir dieses Jahr noch nicht geschneit und ich frage mich, ob das bis Weihnachten noch was wird. Leider habe ich in der Schule auch sehr viel zu tun und wenig Zeit zum lesen, geschweige denn zum bloggen. Umso mehr freut es mich, dass ich von sarahliest zu dem Winter-Tag getaggt worden bin.

Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?

Ganz klar Origin! Der vierte Teil der Lux-Reihe. Ich kann es gar nicht mehr erwarten… Leider dauert es noch vier Wochen bis das Buch endlich erscheint.

Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung.

Rasante Handlung gibt es in vielen Büchern. Ich denke, ich wähle diesmal Opal. Am Ende geht es richtig zur Sachen…

Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Harry Potter! Ich muss gestehen, dass ich die Reihe nicht vollständig gelesen habe, aber nächstes Jahr ist es soweit.

Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten.

Spontan fällt mir hierzu Tribute von Panem ein. Die Einwohner aus den Distrikten gegen das Kapitol.

Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches Buch würdest du wählen?

Das ist schwer zu sagen. Im Endeffekt bin ich mit jedem Ende zufrieden. Bei Ein ganzes halbes Jahr war ich am Ende einfach nur geschockt und habe damit nicht wirklich gerechnet.

Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.

Schwierig, schwierig. Aber ich denke, ich tendiere zu Katniss aus die Tribute von Panem.

Weinachts-/Christkindlmarkt: Nenne ein Buch, Lied oder Film welches/welcher dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Der kleine Lord. Ich liebe diesen Film und er läuft jedes Jahr an Weihnachten. Und natürlich Last Christmas. Ich könnte es sogar im Sommer hören. Na, vielleicht lieber nicht.

Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest (Nenne die Zielgruppe).

Eindeutig die Silber – und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Grandios!

Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit 2 Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.

Katy (Obsidian) und Jace (Chroniken der Unterwelt). Ich finde Katy ähnelt Clary ein bisschen und Jace ähnelt Daemon ein bisschen.

Schneeengel: Zeige ein Buch , das vor einer winterlichen Kulisse spielt.

Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen spielt zumindest teilweise im Winter. Leider weiß ich nicht mehr welcher Band, ich meine aber, dass es der zweite ist.

Unterm Baum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst?

Origin! Auf jeden Fall.

Ich markiere jeden der möchte!

Kommentar verfassen

