{Kurzrezension} Göttlich verliebt

 

 

Autorin: Josephine Angelini
Titel: Göttlich verliebt
Seitenanzahl: 450
Reihe: Göttlich Trilogie Band 3
ISBN: 978-3-8415-0139-4
Preis: € 9,99 [D]
 
Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? (Quelle)

Ich habe mir überlegt zu diesem Buch nur eine Art Kurzrezension zu verfassen, da es jetzt schon ein bischen länger her ist, dass ich das Buch gelesen habe. In der Schule hatte ich sehr viel zu tun, sodass ich nicht zum bloggen gekommen bin.
Nach den ersten beiden Bänden konnte der letzte ja nur noch besser werden. Doch ich wurde ein bisschen enttäuscht. Helen haben wir als schüchternes Mädchen kennengelernt. Dass das nicht so bleiben würde war mir klar, aber Helen ist mir doch ein bisschen zu stark geworden. Ein bisschen zu viel Mutter Theresa. Ein Problem tritt auf und Helen kann es lösen. Das ist jetzt ein sehr hart gesagt, aber manchmal war es wirklich so.
Lucas hingegen hat sich viel besser entwickelt. Ich mag ihn immer mehr. Hach, könnte man doch nur Personen aus Büchern heiraten ♥. 
Die restlichen Figuren haben ihren Zweck erfüllt, auch wenn ich das ein oder andere Mal positiv von einigen Aktionen der Figuren überrascht worden bin.
Der Verlauf der Geschichte hat sich gezogen. Zwischendurch passierte nicht viel und wenn doch, ging es wie immer um Helen. Eigentlich mag ich Helen, aber diese Persönlichkeitsentwicklung hat mir einfach nich gefallen.
Das Ende hingegen ist wirklich ein guter Abschluss dieser großartigen Trilogie. Klar hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren über die Beziehung zweier Figuren, aber ja. Irgendwann muss Schluss sein.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch ein guter dritter Teil ist. Die Trilogie im Ganzen kann ich jedem empfehlen. Aufgrund kleinerer Mengel gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

 
Kommentar verfassen

