{Rezension} Mein Herz und andere schwarze Löcher

Titel: Mein Herz und andere schwarze Löcher
Autor: Jasmine Warga
ISBN: 978-3-7373-5141-6
Preis: € 16,99 [D]
Verlag: Fischerverlag

Inhalt:
Aysel ist kein normales Mädchen. Ihrer Meinung nach hat ihr Leben keinen Sinn mehr. Schlussendlich möchte sie sich umbringen. Im Internet lernt sie in einem Forum Roman kennen, der auch den Tod sucht. Durch ihn bemerkt sie, wie schön das Leben sein kann. Sie beginnt zu kämpfen und möchte Roman behalten. Für immer.
Erster Satz:
Musik hat kinetische Energie.
Meine Meinung:
Das Thema des Buches ist ein sehr heikles Thema und ich wusste nicht, wie schlecht es Menschen gehen muss, damit sie sich umbringen. Das war ziemlich erschreckend. Jedoch hat die Autorin dieses Thema gut umgesetzt. Auch ihr Schreibstil hat mich sehr überzeugt. Ich habe das Buch während meiner Paris-Reise gelesen und verschlungen. Durch den grandiosen Schreibstil wollte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Auch die Entwicklung der Charaktere ist gut gelungen. Anfangs ist ihr Leben eintönig und grau. So kleidet sie sich auch. Aysel macht eine Wandlung und bemerkt, wie schön das Leben sein kann.
Auch Roman hat mir gefallen. Er möchte mit Aysel sterben. Alles zurücklassen.
(Leider kann ich zu den einzelnen Personen nicht so viel sagen, da ich sonst Spoilern würde.)
Generell hat mich erschreckt, dass sich Aysel von allen Menschen, die sie lieben, abgewand hat.
Das Setting hat mir auch hervoragend gefallen. Die beiden Leben in einem kleinen Ort. Sehr kleinen Ort, in dem jeder jeden kennt.
Auch der Minijob von Aysel passte in die Geschichte.
Jedoch denke ich, dass der Klappentext ein bisschen zu viel Verrät.
Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch sehr schön. Es ist großartig geschrieben und das Thema wurde auch gut vermittelt.
Ein Gedanke zu “{Rezension} Mein Herz und andere schwarze Löcher

Kommentar verfassen

