Lesemonat Juni

Im Juni habe ich viel gelesen. Mehr als sonst. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mir bewusst Bücher ausgesucht habe, die ich wirklich lesen möchte und auch bewusst darüber berichtet habe.
Auf jeden Fall möchte ich euch heute meinen Lesemonat Juni zeigen. Lieber spät als nie.
Auf Instagram habe ich euch bereits meine gelesenen Bücher gezeigt. Hier bespreche ich sie aber nochmal genauer.
Fangen mir an mit Schattengrund. Es ist ein sehr schönes Buch. Super Schreibstil der Autorin und auch das Ende gefällt mir sehr gut. Es ist erst der zweite Thriller den ich gelesen habe, und ich glaube, ich werde noch mehr lesen.
Zu dem Buch habe ich noch keine Rezension veröffentlicht, aber es wird auf jeden Fall noch eine folgen.
Die Auserwählten im Labyrinth war auch ein sehr schönes Buch. Ich möchte mir auch noch den Film angucken. Am Anfang hat es ein bisschen gedauert bis die Geschichte lief, aber gegen Ende wurde sie richtig gut. Ich freue mich schon den zweiten Teil zu lesen. Habt ihr den zweiten Teil schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Für immer vielleicht fand ich an sich auch eine schöne Geschichte, aber wie ich in meiner Rezension geschrieben habe, hat mich der Stil irgendwann genervt. Ich konnte die Chatnachrichten nicht mehr komplett lesen und habe auch mehrere Seiten übersprungen. Die Idee der Geschichte finde ich trotzdem sehr schön.
Margos Spuren hat mich gänzlich überzeugt. Ich liebe die Bücher von John Green und auch dieses Buch ist mehr als gut. Sein Schreibtstil überzeugt mich immer wieder. Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Eine wie Alaska und Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen waren sehr gute Bücher.
Obsidian ist ein schöner und guter Auftakt zu einer wundervollen Reihe. Es gibt im Fantasybereich immer wieder neue Fähigkeiten, die man erfinden kann. Das zweite Buch habe ich bereits angefangen zu lesen und bin bis jetzt auch positiv eingestellt.
Insgesamt hat mir der Monat sehr gut gefallen.
Gelesene Seiten insgesamt: 2.088
Durchschnittlich Gelesene Seiten pro Buch: 418
Durchschnittlich Gelesene Seiten pro Tag: 70
Ich finde, es war ein sehr entspannter Monat. Wie war euer Monat? Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher?
Ein Gedanke zu “Lesemonat Juni

Kommentar verfassen

